Subaru Rallye Wagen

Fahren mit Autogas

Rallye Team

   Rallye Startseite
   Termine/Events
   Unser Team
   Unsere Autos
   Sponsoren    
   Gästebuch
   Download
   Tracktest 
   Technik   
   Kontakt
   Archiv 2006
   Archiv 2007
   Archiv 2008
   Archiv 2009
   English Archiv 2009
   English News 2010
   News 2010
   Video      
   Links
   Angebote
   Impressum
 

Galerien

   Steher Rallyesprint  
   3-Städte Rallye 2010 
   Rallye Saar - Pfalz 
  
Ostsee Rallye 2010 
   Rallye Baden-Württemberg
   2010

   Rallye Niedersachsen
   2010

  
Rallye Litermont 2010
  
Rallye Sulingen 2010
   Rallye Erzgebirge 2010

   Baden-Württemberg
   2009

   Rallye Thüringen 2009
   Rallye Sulingen 2009
   Rallye Erzgebirge 2009
   Rallye Ulm 2009
   Rallye Deutschland 2007
   Baden-Württemberg 2007
   Erzgebirgsrallye 2007
   AMI Leipzig 2006
   Erzgebirgsrallye 2006
   Autoshow 2006
   24 h Rennen 2006
   Baden-Württemberg 2006
 

Unsere Sponsoren

   Tyczka Totalgaz
   Total
   FAS Salzgitter
   Heinemann
   BRC Gas
   KSTOOLS
   Gasflaschenwerk Grünhain

© 2006 - 2010 Tyczka Totalgaz Rallye Team

logotxt
go_02

Archiv 2008

Logo8 Rallye-Team

Bericht vom 07.10.08

 

Auf’s “Stockerl” in Niederösterreich

Am vergangenen Freitag, dem 03.10.08, war es soweit. Zum fünften Lauf der Deutschen Rallye Serie DRS brachten wir unseren mit Flüssiggas befeuerten Subaru Impreza ins „Erdgasland“ Österreich. Mit uns hatten sich insgesamt 112 Starter in den Ort Leiben im schönen Niederösterreich begeben.

Da wir in Österreich in der Klasse D9 an den Start gehen, hatten wir einen VW Golf mit Erdgas und 4 mit Diesel betriebene Fahrzeuge in der Gruppe

Insgesamt galt es knapp 310 km, wovon 116,2 km in Wertung zu absolvieren waren, zu bewältigen. Bedingt durch Dauerregen am Freitag wurden die ohnehin anspruchsvollen Prüfungen teilweise glatt wie Schmierseife.

Zu einer angenehmen Startzeit 08:00 Uhr morgens, machten sich dann die Teams am Samstag früh auf die Strecke. Aufgrund des feuchten Straßenzustands entschieden wir uns bei der Reifenwahl auf Intermediates.

Bei schlechten Wetterbedingungen hatte unser Duo auf den ersten 4 WP's mit den Tücken der nassen Strecken zu kämpfen und leisteten sich ein paar Ausrutscher. Einige Teams mussten den schwierigen Umständen bereits in der 1. WP Tribut zollen und mussten die Rallye sehr frühzeitig beenden. Beim Mittagsservice fand sich unser Duo hinter einem Golf Diesel und dem, bis dahin stark auftretenden  Erdgas Golf, auf Rang 3 in der Gruppe.

Mit zwei Gruppenbestzeiten auf WP 6 und 7 schafften es Jörg und Susanne schließlich sich wieder am Erdgas-Golf vorbeizuschieben. Am Ende der Veranstaltung mussten wir uns Siegfried Steinacker mit seinem Golf Diesel geschlagen geben und landeten in der Gruppe D9 auf dem zweiten Rang.

Von 112 Teams überfuhren am Samstagabend 84 die Zielrampe am Schloss Leiben. In der Gesamt-wertung belegten wir Rang 23. In der DRS Wertung haben wir uns auf Rang 5 festgesetzt.

Trotz dem sehr wechselhaften Wetter blieb für unseren Service recht wenig Arbeit. Der Subaru funktionierte auch diesmal wieder einwandfrei und Schäden am Fahrzeug gab es keine zu vermelden.

Dank unserer Flüssiggastankstelle im Servicebus hatten wir auch keinerlei Probleme damit, im noch etwas mit Autogastankstellen unterversorgten Österreich, unseren Subaru in den Servicepausen zu betanken.

Zum sechsten und letzten Lauf der DRS geht es am 31.10./01.11.08 nochmals nach Thüringen. Der Ort Eisenberg erwartet uns zur 2. AvD-Mohren-Rallye zu einem hoffentlich spannenden und erfolgreichen Saisonabschluss.


www.lpg-rallye-team.de

Rallye Leiben durch die Häuserschlucht.

rallye_leiben_01

Schaaf-Wahl Rallye Leiben.

rallye_leiben_02


Logo8 Rallye-Team

Bericht vom 29.09.08

 

Kurzes Rallyewochenende in Thüringen

Bei unserem ersten Start bei der Thüringen Rallye 2006 war uns klar, dort starten wir bei der nächsten    Möglichkeit wieder und freuten uns deshalb auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein.

Traditionell beginnt die Rallye am Freitagabend mit der WP Pößneck. Hierbei handelt es sich um einen Rundkurs direkt in Pößneck welcher von einigen 1000 Zuschauern gesäumt war. Besonders reizvoll ist, dass dieser Kurs bei Nacht absolviert wird und damit ein großes Spektakel für die Zuschauer darstellt.

Unser Duo Schaaf/Wahl hatte auf dieser WP mit den Reifen zu kämpfen die auf dem Asphalt nicht auf Temperatur kamen und folglich keinen richtigen Grip aufbauen wollten. Mit Rang 20 bei 55 Startern nach  dieser Prüfung ging es dann zu später Stunde ins Hotel.

Am Samstagmorgen begrüßte uns herbstlicher Sonnenschein bei kühlen Temperaturen. WP 2 und 4 waren sehr wellige Pisten auf denen alle Fahrer zu kämpfen hatten.

Auf WP 5 ereilte unser Duo dann erstmals nach langer Zeit ein Reifenschaden. Der Wechsel des Reifens nahm rund 5 Minuten in Anspruch was uns im Gesamtklassement deutlich nach hinten warf.

Nach einem kurzen Check vor der Mittagspause am Subaru und dem obligatorischen Auffüllen des Flüssiggastanks sollte es dann am Nachmittag zur Jagd auf die besseren Zeiten gehen. Leider erreichte uns dann die Nachricht, dass die Rallye wegen einem tragischen Unfall abgebrochen wird.

Durch den Abbruch der Rallye wurde der Stand nach WP 5 als Endergebnis der Veranstaltung  gewertet, was uns bedingt durch die Reifenpanne, den 33. Platz in der Gesamtwertung erbrachte.

In der Gesamtwertung der DRS bleiben wir nach wie vor auf einem respektablen 5. Platz.

Bereits am kommenden Wochenende geht es nach Österreich zum Lauf der Austrian Rallye Challenge und dem fünften DRS Lauf, der Herbstrallye Leiben. Da wir dort in gemeinsamer Wertung mit Dieselfahrzeugen starten besteht die Möglichkeit ordentlich Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. Ein Klassensieg ist dort Pflicht.

www.lpg-rallye-team.de

Serviceplatz Pößneck

serviceplatz_poessneck

WP2 Rallye Thüringen SchaafWahl Subaru Impreza Flüssiggas

wp2_rallye_thueringen


Nacht WP1 Pößneck

nacht_wp1_poessneck


Logo8 Rallye-Team

Mitteilung für unsere Sponsoren vom 16.09.08

Abseits der Rallye Pisten

Eine Woche voller Aktivitäten zwischen dem letzten Lauf der Rallye Niederbayern und dem nächsten Lauf zur Rallye Thüringen ist in vollem Gange. Hierüber möchten wir Ihnen mit dieser Mitteilung eine kurze Übersicht geben:

Im Rahmen des diesjährigen 4. Oberland Halbmarathon Wolfratshausen - Geretsried durfte sich unser VW New Beetle repräsentativ in Szene setzen. Zu den Sponsoren die den Halbmarathon unterstützen zählt unter anderem die Tyczka Totalgaz GmbH. Hier liess es sich unser Teamchef Walter Farkas nicht nehmen mit dem VW New Beetle vor Ort zu sein.

Ebenfalls repräsentative Zwecke erfüllt unser Subaru Impreza auf der von heute 16.09.08 bis Sonntag statt findenten Messe Automechanika in Frankfurt am Main. Am Stand der GMS Europe B.V., durch welche die Produktreihe Flashlube vertrieben wird, macht unser Subaru mit Sicherheit eine gute Figur. Für interessierte Besucher lohnt es sich am Stand 6.2 C80 vorbei zu schauen.

Am kommenden Sonntag, 21.09.08, veranstaltet das SMH Racing Team rund um Hans Borsodi das 3. Fahren für Behinderte. In diesem Jahr findet das Event in Aalen im Industriegebiet West statt. Für uns ist es auch dieses Jahr wieder selbstverständlich dass wir mit unserem VW New Beetle an dieser Veranstaltung teilnehmen. Der Erlös kommt einer Behinderteneinrichtung im Ostalbkreis zugute. Beginn ist um 12.3o Uhr - Ende der Veranstaltung um 18.oo Uhr.

www.lpg-rallye-team.de


 


 Logo8 Rallye-Team 

newdreh               Bericht vom 09.09.08               newdreh

Klassensieg bei der Niederbayern-Rallye
========================================

Mit etwas urlaubsbedingter Verzögerung, Entschuldigung dafür, gibt es den Bericht zur Rallye Niederbayern, die am 29. und 30.08.08 statt gefunden hat. Von unserem Start vor zwei Jahren bei dieser Rallye brachten wir noch gute Erinnerungen mit und so freuten wir uns auf die sehr schönen und anspruchsvollen Wertungsprüfungen rund um Außernzell.

Bei einem Starterfeld von 82 Fahrzeugen, zusammengesetzt aus hochkarätigen Teilnehmern aus der Deutschen Rallye Szene und vielen Teilnehmern aus Österreich, hatten sich sehr zu unserer Freude auch 4 Teams mit Erdgasbetriebenen Fahrzeugen hinzugesellt. Dies bedeutete für uns wieder einmal einen direkten Vergleich mit dem anderen alternativen Kraftstoff.

Bei herrlichem Sommerwetter ging es am Samstag früh auf die mit 285 km recht kompakte Veranstaltung. Davon mussten 120 Kilometer in Wertung absolviert werden. Wie von unserem Fahrer Jörg Schaaf gewohnt nutzte dieser die ersten 2 Prüfungen zum aufwachen. Wobei unsere Beifahrerin Susanne Wahl Ihren Job in bewährter Art und Weise erledigte und immer den richtigen Weg ansagte..

Ohne Probleme hat unser mit Flüssiggas befeuerte Subaru Impreza die Veranstaltung gemeistert, so dass auch der Service eine recht ruhige Veranstaltung genießen konnte. Nach 11 WP’s auf denen wir die Erdgaskollegen souverän im Griff hatten, konnten wir uns dann über den Klassen- und Gruppensieg in der AT-G 21 freuen. Im gesamten haben 50 Fahrzeuge die Ziellinie in Außernzell überquert wobei wir den 13. Gesamtrang belegt haben. Nach Halbzeit in der Deutschen Rallye Serie DRS liegen wir nun mit 41 Punkten auf dem fünften Rang in der Gesamtwertung.

Der nächste Lauf zur DRS findet am letzten September Wochenende bei der Rallye Thüringen in Pößneck statt.

Ebenfalls zum Einsatz kam am 6. September unser Ford Focus vor den Toren Stuttgarts bei der Gerhard-Mitter-Gedächtnis-Rallye in Calw. Bei sehr wechselhaftem Wetter galt es sechs Wertungsprüfungen zu absolvieren. Da es vor dem Start trocken war, ist Jörg Schaaf, mit Tochter Mona auf dem heißen Sitz, mit Trockenreifen in die Rallye gestartet. Während der Rallye kam dann der Regen der einigen Teams zum Verhängnis wurde. Bei über 100 Startern lag am Start der WP 6 unser Focus auf dem 35. Rang.
Leider sollte unser Engagement aber nicht belohnt werden. Nach wenigen Metern in der WP 6 verabschiedete sich die Fahrzeugelektrik so eklatant, dass der Focus nicht mehr zum Anspringen zu bewegen war.

www.lpg-rallye-team.de

Schaaf-Wahl Rallye Niederbayern

schaaf_wahl_rallye_niederbayern_01

Siegerehrung Rallye Niederbayern

siegerehrung_rallye_niederbayern_01

Schaaf-Schaaf Rallye Calw

schaaf_schaaf_rallye_calw_01


 Logo8 Rallye-Team 

               Bericht vom 08.08.08               

Punkte sammeln am Fuße der Wartburg

=================================

Endlich ist es soweit! Nachdem uns bei der Rallye Baden-Württemberg der Turbolader unseres Autogas Subaru Impreza verlassen hat, war dieser nun bereit für seinen ersten Rallye Einsatz. Dieser führte uns vom 01. bis 03.08.08 in den Schatten der Wartburg in Eisenach.

Bereits in früheren Jahren konnten wir uns davon überzeugen, dass die Rallye über sehr reiz- und anspruchsvolle Wertungsprüfungen durch den Thüringer Wald führt, gesäumt von einem Motorsportbegeisterten Publikum wie man es sonst bei fast keiner Rallye in Deutschland findet.

Und so ging es dann auch am Samstagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen los. Anfangs noch etwas zaghaft, musste sich unser Fahrer Jörg Schaaf noch an die neuen Möglichkeiten gewöhnen welche die gründlich überarbeitete Elektronik des Subaru nun bietet. Bis spät in die Nacht hinein reichten die Wertungsprüfungen. Resultierend daraus fiel das gesamte Team erst nach Mitternacht in die Betten. Die Samstags Etappe hat der Subaru problemlos absolviert, so dass außer den üblichen Checks am Service keine außergewöhnlichen Arbeiten anfielen.

Am frühen Sonntagmorgen empfing uns leichter Regen. Bis wir den Serviceplatz erreicht hatten, hatte der Regen aufgehört und die Strecken waren größtenteils wieder abgetrocknet. An diesem Tag war die zweite Etappe mit nochmals 6 Wertungsprüfungen zu bewältigen. Gewohnt sicher hat unsere Beifahrerin Susanne Wahl unseren Fahrer Jörg Schaaf über die Wertungsprüfungen gelotst. Bemerkenswerte Vorkommnisse gab es keine. Ohne Probleme hat der Subaru die insgesamt mehr als 400 Kilometer (davon rund 120 km in Wertung) absolviert.

Unser Dank gilt unserem Mechaniker Siggi Röger der, unterstütz von Marc und Jürgen Farkas, den Großteil der Schrauberarbeiten zu verrichten hatte. Danke auch an das Team von Rainer Noller, von denen uns sonntags ein Mechaniker tatkräftig geholfen hat.

Wie anspruchsvoll die Rallye war zeigte sich daran, dass am Ende von 66 gestarteten Teams lediglich 40 Fahrzeuge die Ziellinie in Eisenach überquert hatten. Wir haben dabei den 19. Platz belegt. In der DRS Wertung haben wir weitere 11 Punkte eingeheimst und liegen in der Gesamtwertung nach 2 Rallyes auf Platz 6.

Wir blicken nun zuversichtlich auf die nächste Veranstaltung, wenn es am 29. und 30.08.08 ins malerische Niederbayern zur gleichnamigen AvD Niederbayern-Rallye geht.

www.lpg-rallye-team.de

Vielen Dank dafür an Stukki (Alex Kelber)



Tyczka Totalgaz Rallye Team          Tyczka Totalgaz
 

Das Rallyeteam wurde 2000 von der Firma Tyczka Totalgaz GmbH ins Leben gerufen.

Hintergrund war es, dem alternativen Kraftstoff Flüssiggas, über den Motorsport mehr Bekanntheit zu verschaffen.

Da es zu diesem Zeitpunkt keinerlei Regelungen für diese Art von Fahrzeugen gab, wurde zuerst mit dem DMSB ein Reglement geschaffen. Auf Grundlage dieses Reglement wurde dann ein VW New Beetle angeschafft der von der Firma Abt ursprünglich als Erdgasfahrzeug aufgebaut wurde. Nach Umbau auf Flüssiggas wurde dann im Herbst 2000 die erste Rallye mit einem Damenteam in Angriff genommen.

new1

Für den Rest 2001 und für 2002 wurden dann mehrere Klassensiege eingefahren. Diese Erfolge waren der Auslöser, dass wir uns Ende 2002 mit der Anschaffung eines potenteren Fahrzeugs beschäftigten. Die Wahl fiel auf einen Ford Focus ST 170 der dann im Winter 2002/03 aufgebaut wurde und in der Saison 2003 und 2004 mit diversen Erfolgen im Einsatz war.

ford

Bedingt durch allgemeine Budgetkürzungen wurden der finanzielle Einsatz seitens Tyczka Totalgaz ab 2005 massiv gekürzt, was den Teamleiter, Walter Farkas, veranlasst hat sich unter anderen Vorrausetzungen, privat für den Erhalt des Rallyeteams mit neuer Fahrer/Beifahrer Besetzung, zu engagieren.

Grundvorraussetzung war die Übernahme des gesamten Equipments auf Mietbasis und die Suche nach geeigneten Sponsoren. Hier haben wir mit JS-Motorsport einen kompetenten Partner gefunden.

In der Kürze der Zeit war für 2005 keine optimale Vorbereitung möglich, was gleichbedeutend mit einer insgesamt verkorksten Saison war.

Im Hinblick auf 2006 wurde die Zeit genutzt und unter zur Hilfenahme aller Möglichkeiten nach Sponsoren gesucht.

Unser Fleiß und etwas Glück haben es dann möglich gemacht für dieses Jahr ein aus allen Blickwinkeln interessantes Auto aufzubauen mit dem wir Ende Mai innerhalb der Deutschen Rallye Serie im Erzgebirge zum ersten Mal an denn Start gingen.

Es handelt sich dabei um einen Subaru WRX Sti, der im Rallyetrimm über etwa 250 PS verfügt und in Verbindung mit dem Treibstoff Autogas sicher einen Publikumswirksamen Auftritt hat.



Logo8 Rallye-Team

Mitteilung vom 25.07.08

Freud und Leid ….

…. sagt ein altes Sprichwort, liegen oft nah beieinander. So mussten wir zum Saisonauftakt der DRS 2008 bei der Rallye Baden-Württemberg Ende Juni feststellen, dass in alten Sprichwörtern oft ein Funken Wahrheit steckt.

Nach der langen Pause zwischen der letzten DRS Rallye 2007 und der ersten DRS Rallye 2008 freuten wir uns, dass es endlich losgeht und wir den generalüberholten Subaru Impreza endlich wieder im Rallyeeinsatz zeigen können. Wie bereits im Vorbericht mitgeteilt wurden über die lange Pause umfangreiche Arbeiten unter der Motorhaube vorgenommen um dieses Jahr noch besser das Potential mit Autogas ausschöpfen zu können.

Leider hat uns dann doch die Technik einen nicht vorhersehbaren Streich gespielt. Beim freitäglichen Shakedown konnte sich unser Fahrer Jörg Schaaf davon überzeugen, dass die Verbesserungen wirklich Früchte tragen. Nach dem zweiten Durchlauf über die Test-WP hat sich dann der Turbolader mit deutlich sichtbaren Rauchzeichen in Wohlgefallen aufgelöst.

So fiel natürlich die Laune auf den Nullpunkt – denn damit konnte keiner rechnen. Da natürlich in der kürze der Zeit kein neuer Turbolader aufzutreiben und vor allem einzubauen war, gab es eine Rücksprache mit dem Veranstalter. Dieser hat es uns dann ermöglicht mit unserem alt ehrwürdigen Ford Focus am Samstag die Startlinie zu überqueren.

In einer kurzfristigen Hauruckaktion, großes Lob an unseren Fahrer Jörg Schaaf und unsere Mechaniker, wurde dann der Ford Focus für den Rallyeeinsatz geholt und vorbereitet.

Mit diesem wurden dann am Samstag die rund 120 WP Kilometer über die Schwäbische Alb in Angriff genommen. Im Mittagsservice mussten ausser den üblichen Checks keine Arbeiten am Focus vorgenommen werden und die Rallye konnte dann doch noch mit einem versöhnlichen Rang 24 (von 47 Startern) beendet werden. Wie ein Uhrwerk hat der Ford Focus ohne Probleme die WP Kilometer abgespult – und fast schon unnötig zu sagen, dass auch die Autogasanlage ihren Dienst nach Vorschrift erledigt hat. In der DRS Wertung konnten wir 11 Punkte einstreichen.

Der nächste DRS Lauf findet am 02. / 03.08.08 rund um die Wartburg in Eisenach statt. Der Subaru wurde zwischenzeitlich mit einem neuen Turbolader ausgerüstet und wir hoffen auf positiv verlaufende Tests, so daß einem Start bei der Wartburg nichts im Wege steht.

Die Wartburg-Rallye selbst hat auch schon einen besonderen Status für das Tyczka Totalgaz Rallye Team. War doch dies eine der ersten Rallye’s bei der wir mit unserem VW New Beetle als Newcomer, mit dem exotischen Autogas, an den Start gegangen sind. Da es damals noch kein Reglement für alternativ betriebene Fahrzeuge gab durften wir nur als Vorfahrzeug starten. Waren es aber doch die dortigen Streckenposten die dann den Satz „Gib Gas, gib Gas, gib Vollgas“ für unseren VW New Beetle geprägt haben. So werden wir auch dieses Jahr wieder tun. Gib Gas, gib Gas, gib Vollgas bei der Wartburg Rallye 2008!

www.lpg-rallye-team.de

ford_focus_wp_04
ford_focus_01


 Logo8 Rallye-Team
-------------------------------------------------------------

Mitteilung vom 23.04.08

Ausblick auf die Saison 2008

Die Wintermonate sind fast schon wieder Vergangenheit und unser letzter Bericht zur Rallye Eisenberg ist einige Zeit her. Natürlich haben wir die vergangene Zeit mit Planungen zur Saison 2008 sowie Arbeiten an den Fahrzeugen ausgefüllt. Hierüber möchten wir gerne eine Übersicht vermitteln.

In diesem Jahr werden wir wieder an der Deutschen Rallye Serie (DRS) teilnehmen. Dort werden wir uns intensiv auf die Einsätze mit dem LPG betriebenen Subaru Impreza WRX Sti konzentrieren. Über die Wertungsprüfungen wird der Subaru auch in diesem Jahr von dem Duo Jörg Schaaf und Susanne Wahl bewegt werden. Als erklärtes Ziel gilt es dort Platzierungen in den Top 10 zu belegen.

Bei der DRS sind dieses Jahr 6 Veranstaltungen wie folgt angesetzt:

27. - 28. Juni Rallye Baden-Württemberg

01. - 03. August Rallye Wartburg

29. - 30. August Niederbayern-Rallye

26. - 27. September Rallye Thüringen

03. - 04. Oktober Herbstrallye Leiben (Österreich)

01. November Mohren-Rallye Eisenberg

Der Subaru wurde über die Wintermonate im Elektronikbereich komplett überholt und durfte auch einige optische Retuschen über sich ergehen lassen. Hiervon konnten sich interessierte Besucher der AMI Leipzig überzeugen. Traditionell wurde unser Subaru dort den über 290 000 Besuchern vorgestellt.

Einen ersten Test mit dem Subaru haben wir beim 1. Rallyesprint Kornwestheim am 31. Mai geplant. Austragungsort ist das Industriegebiet Kreidler.

Wir hoffen auch dieses Jahr wieder die Chance zu bekommen an der zur Rallye Weltmeister-schaft zählenden Rallye Deutschland als Vorfahrzeug teilnehmen zu dürfen. Auf Grund eines von der FIA eingeführten Rotationsprinzip findet die Veranstaltung dieses Jahr vorerst zum letzten Mal in Trier statt und es wäre wieder "das" Highlight 2008 unser Auto ca. 250 000 internationalen Zuschauern präsentieren zu dürfen.

Überholungsarbeiten wurden auch an unserem Ford Focus ST 170 LPG ausgeführt. Ebenfalls hatte dieser bereits einen Pflichttermin bei der Internationalen Saarmesse in Saarbrücken. Dabei konnte er sich über 170 000 Besuchern präsentieren.

Seinen ersten Rallyeeinsatz hat der Focus am kommenden Samstag, 26.04.08, beim 1. Irmscher Rallyesprint, ausgerichtet vom OC Winnenden. Die Veranstaltung findet im Industriegebiet Waiblingen-Neustadt statt.

Endgültig in Rente geschickt haben wir unseren altehrwürdigen Flüssiggas VW New Beetle. "Grosse" Rallyes muss der erklärte Zuschauerliebling nicht mehr über sich ergehen lassen. Das Fahrzeug steht in erster Linie für Repräsentationszwecke bei diversen Veranstaltungen zur Verfügung. Vielleicht wird es sich unser Teamchef Walter Farkas nicht nehmen lassen gemeinsam mit Heiko Langer bei ausgewählten "kleinen" Rallyes als Vorfahrzeug teilzunehmen.

Natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken die uns auch in dieser Saison die Treue halten. Ohne Ihre Unterstützung wäre das Projekt Autogas im Motorsport nicht möglich. Bereits heute möchten wir Sie zum ersten DRS Lauf Rallye Baden-Württemberg einladen und würden uns freuen Sie am Serviceplatz begrüßen zu dürfen.

www.lpg-rallye-team.de

 


Weitere Presseberichte können Sie in unseren Archiven nachlesen.

Archiv 2006   Archiv 2007   Archiv 2009   nach oben