Subaru Rallye Wagen

Fahren mit Autogas

Rallye Team

   Rallye Startseite
   Termine/Events
   Unser Team
   Unsere Autos
   Sponsoren    
   Gästebuch
   Download
   Tracktest 
   Technik   
   Kontakt
   Archiv 2006
   Archiv 2007
   Archiv 2008
   Archiv 2009
   English Archiv 2009
   English News 2010
   News 2010
   Video      
   Links
   Angebote
   Impressum
 

Galerien

   Steher Rallyesprint  
   3-Städte Rallye 2010 
   Rallye Saar - Pfalz 
  
Ostsee Rallye 2010 
   Rallye Baden-Württemberg
   2010

   Rallye Niedersachsen
   2010

  
Rallye Litermont 2010
  
Rallye Sulingen 2010
   Rallye Erzgebirge 2010

   Baden-Württemberg
   2009

   Rallye Thüringen 2009
   Rallye Sulingen 2009
   Rallye Erzgebirge 2009
   Rallye Ulm 2009
   Rallye Deutschland 2007
   Baden-Württemberg 2007
   Erzgebirgsrallye 2007
   AMI Leipzig 2006
   Erzgebirgsrallye 2006
   Autoshow 2006
   24 h Rennen 2006
   Baden-Württemberg 2006
 

Unsere Sponsoren

   Tyczka Totalgaz
   Total
   FAS Salzgitter
   Heinemann
   BRC Gas
   KSTOOLS
   Gasflaschenwerk Grünhain

© 2006 - 2010 Tyczka Totalgaz Rallye Team

logotxt
go_02


24 h Rennen am Nürburgring 2006


24h Rennen 002

24h Rennen 007

24h Rennen 008

24h Rennen 009

24h Rennen 010

24h Rennen 011


 JS Motorsport - Logo7 
Rallye - Team

Presseinfo vom 26.06.2006


Faszination Motorsport

Vom 15. bis zum 18. Juni hatten wir die Gelegenheit unseren Rallye Subaru auf dem diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zu präsentieren.

Logischerweise wird sich der geneigte Leser die Frage stellen: „Was bitte hat ein Rallye-Auto auf dem Nürburgring zu suchen?“

Ganz einfach, es hat für unsere Sponsoren und für uns ein gutes Bild abgegeben.

Trotz Fußballweltmeisterschaft hat man rund 200 000 Besucher auf dem Ring gezählt. Diesen vielen Zuschauern konnten wir unser Fahrzeug an vier Tagen hautnah präsentieren. Selbst mitten in der Nacht mussten wir Fragen zum Fahrzeug
, Fragen zum Thema Autogas und alles was damit zusammenhängt beantworten. Vieltausendmal klickten die Verschlüsse von Kameras, Videokameras oder Fotohandys.

Dank der Initiative und der Kontakte der verschiedenen Teammitglieder gab es am Donnerstag gegen Abend das absolute Highlight für unseren Teamchef aber auch für unser Auto.

Wir konnten mit unserem Fahrzeug am traditionellen
Adenauer Racing Day Korso auf dem Nürburgring teilnehmen.

Zu diesem Korso versammeln sich gegen 17:30 Uhr hochkarätige Teilnehmerfahrzeuge wie, Porsche, Maserati, Lamborghini und viele andere mehr an Start und Ziel und starten dort zum geführten Korso über die „grüne Hölle“ Nürburgring
-Nordschleife.

Unser Teamchef Walter Farkas war, mit einem prominenten Beifahrer, dem Sohn des legendären Jonny Cecotto, Motorradweltmeister und erfolgreicher Automobilrennfahrer, mittendrin.

Jonny Cecotto jun., gerade mal 16 Jahre alt, bestritt an diesem Wochenende sein erstes Formel 3 Rennen auf der kürzeren Grand Prix Strecke und wollte einfach einmal den ganzen, ca. 24 km langen Ring sehen.

Die Fahrt verlief im Konvoi hinter einem
Safety Car, zuerst gemütlich, nachdem sich das Feld aber etwas auseinander gezogen hat, immer mal wieder kurzfristig im Renntempo.

Zwischen tausenden von winkenden Zuschauern verlief die erste Etappe bis zum Marktplatz von Adenau. Dort wurden die Fahrzeuge abgestellt und konnten vom Publikum, man spricht von 10 - bis 15 000 Zuschauern, hautnah besichtigt werden.

Nach ca. 1 Stunde ging es dann zur Rennstrecke und wieder vorbei an vielen, vielen feiernden Besuchern zurück zu Start und Ziel. Unser Teamchef gestand hinterher ein, es war Gänsehaut-Feeling und ein bisschen wie Schumacher.